Schwimmen

Wir in Kooperation mit Blau-Weiß-Schinkel eine Startgemeinschaft und unser Schwerpunkt besteht in der Schwimmausbildung der Kinder ab 5 Jahren. Deshalb nehmen wir zur Zeit nicht am Wettkampfschwimmen teil.

Der Mittelpunkt unserer Arbeit soll der Spaß am allgemeinen Schwimmen sein. Wir möchten erreichen, dass die Kinder sich sicher und mit Freude im Wasser bewegen können.

Am Montag und Mittwoch findet jeweils für eine Stunde Schwimmtraining im Schinkelbad statt. Dabei ist am Mittwoch Training für die Jüngsten. Dort steigen wir pünktlich um 17:00 Uhr in das Nichtschwimmerbecken, um den Nichtschwimmerkurs zu beginnen. Dieser dauert in der Regel ein halbes Jahr und endet mit dem Erwerb des Seepferdchenabzeichen. Danach wechseln die Kinder zum Training in das Sprungbecken, um dort ihre Schwimmkenntnisse zu erweitern, zu verbessern und zu festigen. Dort besteht dann die Möglichkeit weitere Abzeichen wie Bronze, Silber und das Goldabzeichen zu erschwimmen.

Kinder und junge Erwachsene die im Verein sind, können jederzeit bei uns in den fortgeschrittenen Kursen einsteigen.

Für die Teilnahme am Nichtschwimmerkurs ist eine Anmeldung per SMS an den Schwimmdirk unter 0152 - 01333363 erforderlich. Die Kinder werden dann in die Vormerkliste aufgenommen.

Am Montag findet das Training auf den Schwimmbahnen statt. Dort werden die Kenntnisse erweitert und auch dort können die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold erworben werden.

Aushang Schwimmen 2020 Seepferdchenkurs

E-Mail