Eigentlich muss man nur so einen blöden Gummistöppel, an dem ein paar Federn hängen, mit Hilfe eines kleinen Tennisschlägers über ein gar nicht so hoch gespanntes Netz in ein recht großes Feld schlagen, das auch noch deutlich mit Linien umrahmt ist. Und damit man nicht durch Unachtsamkeit ins Schwitzen gerät, stehen da oft auch noch gleich 2 Spieler pro Feld rum, die sich das gelegentliche Schlagen des Ball teilen.

Kinder und Jugendliche

Da die Jugendlichen, die das geduldige Spiel des Badmintons oft nicht ertragen können und durch undiszipliniertes und sinnloses Umhergehüpfe die innere Ruhe der reiferen Spieler und Spielerinnen stören, wurde inzwischen eine Jugendabteilung mit speziellem Training ausgegliedert. Jugendliche bis 15 Jahre können gerne jederzeit an einem Probetraining teilnehmen.

Jugendliche und Erwachsene

Für die die Damen und Herren (ab 16 Jahre) findet das Training zu mehreren anderen Zeiten statt. Infos findet ihr unter den Trainingszeiten.

Badminton Punktspielbetrieb

Da manche der Spielerinnen und Spieler trotz des mehrmaligen Trainings immer noch nicht genug vom Sport haben, wurde vor einigen Jahren der Punktspielbetrieb wieder aufgenommen. Ihr seht, auch die ambitionierten Spieler und Spielerinnen sind bei uns richtig.