Gerätetraining & mehr

Ihr möchtet eure Gesundheit, Beweglichkeit und Lebensqualität steigern und erhalten? Ihr wollt euren Körper stärken und eure Schmerzen in den Griff bekommen? Dann seid ihr bei uns richtig!

Auf knapp 600 Quadratmetern bieten wir euch Therapie- und Trainingsangebote rund um die Förderung und Erhaltung eurer Gesundheit. Von der Physiotherapie, über die manuelle Therapie und Massagen bis hin zum medizinischen Gerätetraining, Rehasport als Wasser- und/oder Trockengymnastik, gibt es im rehaaktiv-os alle Leistungen mit und ohne Rezept!

Separate Räume für therapeutische Einzelanwendungen, ein großzügiger Gruppenraum und ein Trainingspark mit modernsten Geräten stehen euch zur Verfügung. Muskuläre Defizite können leicht visuell dargestellt werden und ermöglichen uns so, ein abgestimmtes Trainingsprogramm für euch zu erstellen. Hochqualifizierte Fachkräfte und ein ruhiges Ambiente bieten eine optimale und individuelle Betreuung an.

Bei uns stehen individuelle und gesundheitsorientierte Behandlungen an erster Stelle. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst. Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

Der TSV Widukindland e.V. und rehaaktiv-os haben dafür extrs eine Kooperation eingeführt.

Alle Mitglieder des TSV Widukindland können die Geräte auf der Trainingsfläche des Gesundheitszentrum Schinkelbad innerhalb deren Öffnungszeiten nutzen und an den Veranstaltungen von rehaaktiv-os teilnehmen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist eine einmalige Einweisung an den Geräten von fachkundigem Personal in einem zeitlichen Umfang von 45 Minuten und nach vorheriger Terminabsprache (Tel. 977 3360) mit rehaaktiv-os.

Der TSV Widukindland e.V. bezuschusst diese Maßnahme, folgende Kosten müssen jedoch vom Teilnehmer selbst getragen werden:

• Einmalige Einweisung an den Geräten EUR 44,95 €
  • Nutzung der Geräte je Teilnahme EUR 3,50 €

Zur Dokumentation der Trainingseinheiten wird das reha aktiv-os eine Unterschriftenliste führen, in der Name, Vorname, Anschrift und die Mitglieds-Nr. des TSV Widukindland (zu finden auf dem Bankkontoauszug des letzten Beitragseinzugs) eingetragen werden müssen. Dieser Zusatzbeitrag wird mit dem vierteljährlichen Vereinsbeitrag gesondert eingezogen.

Für Fragen stehen die Mitglieder des Vorstandes zur Verfügung.