Turn- und Sportverein Widukindland e.V.

Kaum ein anderer Sport hat in den vergangenen Jahren so viele neue begeisterte Anhänger gefunden wie Nordic-Walking. Diesen Erfolg hat die Trendsportart vor allem ihrer einfach zu erlernenden Technik zu verdanken. Nach und nach hat sich Nordic-Walking als eine der gesündesten Sportarten etabliert. Was man braucht, sind lediglich die richtigen Schuhe, einen Jogginganzug (Jeans tun`s aber auch) und die entsprechenden Walking-Stöcke (bitte auf gute Schlaufen achten). Die Ausübung dieser für den Breitensport geradezu idealen Bewegungsart ist völlig unabhängig vom Alter, weshalb immer mehr Senioren diese "Light"-Sportart für sich entdecken. Natürlich sollen sich mit diesem Beitrag auch die Berufstätigen angesprochen fühlen, da gerade für sie einen hervorragenden Ausgleich für ihren oft stressigen Arbeitsalltag bietet.
Also nicht lange zögern und ruck-zuck einfach mitmachen. Wann?

Siehe Trainingszeiten


Neueinsteiger bitte mich vor dem ersten Mal anrufen.

Unter Fotos wollen wir immer einige Bilder von unserer Gruppe und unseren Aktivitäten zeigen.

06

  • Ein "Muss" ist unser vorösterlicher Lauf im Nettetal mit anschließender Einkehr in der Forellenzucht.
  • Natürlich laufen wir auch bei Eis und Schnee.
  • Mitte des Jahres steht bei uns immer eine Fahrradtour auf dem Programm. Natürlich nicht ohne vorher anständig gefrühstückt zu haben (wie schon in den Vorjahren bei Steuwer in Belm).

Manfred Flegler